Über uns

stadthund.blog ist ein Hundeblog, der von uns, Frauchen Nici und Labradorrüde Jamie, mit Geschichten über unser Zusammenleben, mit Tipps und Tricks, Beschäftigungsmöglichkeiten und Ausflugszielen in und rund um Wien gefüllt und gestaltet wird.

Das sind wir…

Nicole 

Ich bin Nici, Jamies Frauchen, 27 Jahre alt und gebürtige Oberösterreicherin. Vor acht Jahren bin ich wegen meines Studiums nach Wien gezogen, habe mich in Jamies Herrchen verliebt und bin hier geblieben. Tiere begleiten mich schon mein Leben lang. Ich bin mit Hasen, Hühnern, Meerschweinchen, Hamstern und Katzen aufgewachsen. Meinen Kindheitstraum nach einem eigenen Hund habe ich mir mit Jamie erfüllt.

Dass man mit einem Hund eine Aufgabe hat, war mir von Anfang an klar, doch Jamie war in der Pubertät schon eine besondere Herausforderung. Er hinterfragte liebend gern Kommandos und nutzte jede Inkonsequenz meinerseits schamlos aus. „Gezwungenermaßen“ habe ich angefangen Hunderatgeber zu lesen und mich mit Lerntheorie und verschiedenen Erziehungsphilosophien auseinanderzusetzen. Das ist mittlerweile zu einem richtigen Hobby geworden. Ansonsten verbringe ich meine Freizeit gerne draußen in der Natur, am liebsten natürlich mit Jamie und seinem Herrchen. Wenn noch Zeit bleibt, dann fotografiere und backe ich gerne. Genug über mich, Hauptdarsteller von Stadthund ist natürlich Jamie. 

Jamie 

Jamie wurde am 19. Mai 2016 als schokobrauner Labradorrüde geboren. Mit 10 Wochen zog der aufgeweckteste Welpe seines Wurfes bei uns ein. Jamie kommt aus der Arbeitslinie, ist dementsprechend motiviert zu arbeiten und rund um die Uhr für jeden Blödsinn zu haben. Er ist ein richtiger Kasperl, der mit seiner liebenswürdig-frechen Art alle zum Lachen bringt.

Anfangs fiel es ihm schwer selbst zur Ruhe zu kommen, das haben wir aber mittlerweile mit viel Training und Geduld ganz gut hinbekommen. Jamie fährt gerne im Auto mit, liebt Hundeboxen und trägt bereitwillig seinen Maulkorb. Er ist eigentlich auch ein ganz typischer Vertreter seiner Rasse. Er ist ein absoluter Grobmotoriker, total verfressen und liebt alle Menschen. Zu seinen Lieblingsbeschäftigungen gehören Schnüffelspiele, Schwimmen und Apportieren. Während Jamie draußen gerne Vollgas gibt, ist er daheim ein absoluter Kuschler. Generell fühlt er sich überall zuhause, wo er auf die Couch darf.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s